Willkommen beim TSV Gronau Unsere sportlichen Aktivitäten
 
 
  TSV Gronau - Gründung der Bergsportgruppe
 
   

Unsere ersten Gehversuche im Jahre 2000

 

In das Gründungsjahr 2000 sind die Verantwortlichen der Bergsportgruppe, Sieghardt Schwinn und Ekkehard Schlegel mit vielen Ideen und Erwartungen gestartet. Geplant war, Aktivitäten über das ganze Jahr hinweg stattfinden zu lassen. Die Wanderungen und Ausfahrten sollten möglichst viele Mitglieder im TSV Gronau ansprechen und motivieren, mitzumachen.

 

Am Anfang wurden einige Infoveranstaltungen mit Bildershows und Gesprächskreisen für Interessierte angeboten und so fand sich nach und nach ein unternehmungslustiger Kreis kontaktfreudiger Wanderer in der Bergsportgruppe zusammen.

 

Die Angebote sollten nicht nur auf das Wandern beschränkt bleiben, sondern auch Radtouren oder andere sportliche Aktivitäten mit einschließen.

 

Die hier im Rückblick -leider ohne Bilder - vorgestellten Wanderungen und Ausfahrten sind Auszüge aus unserem Gesamtprogramm. Mit diesen Informationen soll nicht nur Einblick in unsere Unternehmungen gegeben werden; sie sollen auch zum Mitmachen ermuntern. 

 

Wir wünschen viel Spaß beim Inspizieren der Berichte, soweit sie eben erfasst sind.

 

Weitere Informationen erhalten Sie durch ANKLICKEN auf den linken Seitenbaum !!

 

 


Zertifiziert nach Pluspunkt Gesundheit und Sport Pro Gesundheit