Willkommen beim TSV Gronau Unsere sportlichen Aktivitäten
 
 
  TSV Gronau - TSV Gronau
 
    Der TSV Gronau stellt sich vor

 

Der TSV Gronau wurde 1911 gegründet. Nach einer wechselvollen Geschichte mit vielen sportlichen Erfolgen und Veranstaltungen, die den Verein weit über das Bottwartal hinaus bekannt gemacht haben, präsentiert sich heute ein gut strukturierter Verein mit mehr als 1200 Mitgliedern. Viele ehrenamtlich Helfer, Funktionäre und qualifizierte Übungsleiter haben die Vereinsarbeit so erfolgreich werden lassen. Etwa die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die bei uns ein breites und interessantes Angebot finden . Dazu gehören beispielsweise Handball, Fußball, Basketball, Leichtathletik, Kinderturnen, Jazztanz und vieles mehr. Für seine hervorragende Jugendarbeit wurde der TSV mehrfach ausgezeichnet.

Unsere Gesundheitskurse sind mit den Gütesiegeln „Sport pro Gesundheit“ und  „Pluspunkt Gesundheit“ offiziell ausgezeichnet.

Der Schwerpunkt unseres Vereinsangebotes liegt im Breiten- und Gesundheitssport.

Unser Motto heißt  "Mach mit - bleib fit - im TSV !". 

Wir bieten ein breites und attraktives Angebot durch viele Sportarten zu sehr günstigen Konditionen an. (siehe Mitgliedschaft)

 

Dazu gehören:

 

Bergsport (Wanderungen, Bergtouren, Skiausfahrten)

 

Freizeitsport (Badminton, Tischtennis, Volleyball)

 

Handball (Aktive, Senioren  und Jugend / männlich und weiblich)

 

Leichtathletik (Kinder und Jugendliche)

 

Ballspiele (Basketball und Fußball unter Leichtathletik)

 

Volleyball (Abteilung Volleyball und Freizeit)

 

Sportschützen (Jugend und Erwachsene)

 

Theater (Schmalzhafenbühne)

 

Turnen (Kinderturnen, Jazztanz, Fitness für Frauen und Männer,  Gesundheitskurse, Walking, Nordic Walking)

 

Gesundheitskurse (50 plus, Prävention, Osteoporose,  Rückengymnastik, Pilates, Sport nach Krebs, Aktiv älter werden ..)

 


Zertifiziert nach Pluspunkt Gesundheit und Sport Pro Gesundheit