Alle, die gerne Sport treiben und sich mit netten Menschen in der Gruppe fit halten wollen oder ihre körperliche Verfassung stabilisieren oder verbessern möchten, sind herzlich eingeladen, bei unserem Verein mit zu machen. Nach ein paar Schnupperstunden, sollte man allerdings – schon allein aus versicherungsrechtlichen Gründen – Mitglied werden. Mitglieder können bei allen Abteilungen mit machen und alle Angebote – sofern sie geeignet sind – wahrnehmen. Einzelne Abteilungen (z.B. Schützen) erheben für bestimmte Angebote oder Kurse extra Gebühren.

In der Regel berechtigt der Jahresbeitrag aber zur Teilnahme an allen Angeboten des Vereins.

Zur Zeit gelten folgende Bedingungen für die Mitgliedschaft im TSV Gronau:

Der Jahresbeitrag wird laut Einzugsermächtigung – diese wird mit der Beitrittserklärung abgegeben – für ein Kalenderjahr vom Konto des Mitglieds abgebucht. Kündigungen müssen schriftlich bis 31.12. des Jahres für das Folgejahr eingehen. Nach Volljährigkeit werden Kinder als erwachsenes Einzelmitglied weiter geführt.

Der Austritt aus dem Verein erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand mit einer Frist von 1 Monat zum Ende eines Kalenderjahres. Bei Minderjährigen wird der Austritt durch einen gesetzlichen Vertreter erklärt. (siehe auch Satzung §6)

Ermäßigungen gibt es dann aber für Schüler und Studenten nach Vorlage einer Schul- oder Studienbescheinigung, die bis spätestens 15. Februar eingereicht werden muss.

Postadresse der Mitgliederverwaltung:

TSV Gronau, Kreuzstr. 1   71720 Oberstenfeld

Irmgard Nesper
Irmgard NesperMitgliederverwaltung
Kreuzstraße 1
71720 Oberstenfeld

Mitgliedsbeiträge:

Anmeldeformulare (Beitrittserklärungen) erhält man bei allen Übungsleitern und Ausschussmitgliedern sowie über die Mitgliederverwaltung oder zum selber ausdrucken über den Link unten. Die neue Beitrittserklärung () berücksichtigt das neue Abbuchungsverfahren SEPA

Ab Januar 2024 gelten folgende Beiträge:

Jugendliche bis 18 Jahre

30jährlich