Frühlingswanderung am 9.3.2003

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Wander-Temperaturen starteten wir am Sonntag um 10.00 Uhr mit 4 Pkw nach Mundelsheim. Wir waren 17 Personen. Alle gut gelaunt. Auch 3 neue Gesichter durften wir begrüßen. Von Mundelsheim ging es auf schönen abwechslungsreichen Wanderwegen nach Ottmarsheim wo wir den schön geschmückten Osterbrunnen bewundern konnten. Weiter über freie, offene Landschaft zum Schloss Liebenstein. Wir besichtigten die sehr gut erhaltene Schlossanlage und konnten vom hohen Turm aus weit ins Unterland hineinschauen. Auf einer kleinen Wiese, in der Sonne haben wir unser Rucksackvesper ausgepackt und eine gemütliche Pause gemacht.

Weiter ging es dann in Richtung Hessigheimer Felsengärten. Dort an den steilen Felsen haben wir voller Bewunderung den Kletterern zugeschaut!

Hier trennten sich 4 schnelle und konditionstarke von der Gruppe und machten sich auf den Weg über die Ottmarsheimer Höhe, Winzerhausen, Oberstenfeld zurück nach Gronau.

Wir wanderten durch den Mundelsheimer Käsberg, es herrschten Temperaturen wie im Hochsommer, zurück nach Mundelsheim wo wir uns mit einem Glas Sekt aus dem Kofferraum von Dunschens Auto erfrischten.

Dieser schöne Tag fand einen gemütlichen und harmonischen Abschluss beim gemeinsamen Essen in der Krone in Gronau.