Frühjahrswanderung am 15. Mai 2011 in den Welzheimer Wald

Nach der gegenseitigen Begrüßung waren die 13 Bergsportler/innen rasch auf die Autos aufgeteilt und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Althütte. Vom Parkplatz Althütte erklommen wir zunächst den Aussichtsberg

„Haube“ 536m, von dem wir eine herrliche Aussicht ins ganze umliegende Land hatten. Nachdem wir uns alle satt gesehen hatten, stiegen wir ins wild romantische Strümpfelbachtal hinab. Dort wanderten wir nun immer am gurgelnden Bach entlang, überquerten ihn auf kleinen Holzbrücken und bewunderten die vielen kleinen Wasserfälle. Zur Mittagszeit suchten wir uns am Bach ein lauschiges Plätzchen und ließen uns unser leckeres Rucksackvesper schmecken. Danach ging es über Stock und Stein noch ein Stück am Bach entlang. Vom Strümpfelbachtal nahmen wir anschließend den Abzweig zum Hägehof nach Grasgehren und weiter bis zum Ebnisee. Dort ließen sich die einen Wanderer am Kiosk Kaffee und Kuchen , die anderen den kühlen Most munden. Über den Voggenhof und die Nonnenmühle erreichten wir wieder Althütte. Vom Parkplatz fuhren wir mit den Autos ins Restaurant Strohbecks in Voggenhof. Dort ließen wir uns kulinarisch verwöhnen und die schöne Wanderung ausklingen. Nochmals vielen Dank an Bettina und Helmut Kungl, welche die Wanderung organisiert haben.