Dem Frühling auf der Spur

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich 13 Bergsportler und 3 Gäste um dem Frühling entgegen zu gehen. In Fahrgemeinschaften ging es in Richtung Weinsberg zum Parkplatz gleich nach der Autobahn. Zur Freude aller wurden aus einem Kofferraum eine Kühltasche und ein Hefekranz gezaubert.  Nach dieser Stärkung startete die Gruppe das Saubachtal entlang zu den Stadt-Seen und weiter zur Waldheide. Viele waren zum ersten Mal hier oben auf dieser schönen Hochfläche. Nach kurzem Abstieg wurde das Mittags-Ziel „Jägerhaus“ erreicht.

Trotz großem Andrang wurden alle mit Essen und Trinken gut versorgt. Danach führte der Weg durch den ehemaligen Steinbruch mit erstaunlich steilen und glatten Felswänden die zum Staunen und Bewundern anregten. Jetzt waren die Weinberge über Heilbronn erreicht, mit grandioser Aussicht. Mit guten Gesprächen und schönen Ausblicken war Weinsberg erreicht. Ein kleiner Umweg und die Eisdiele wurde gestürmt. Ganz gemütlich durch schöne Grünanlagen wurde der Parkplatz erreicht. Es waren sich alle einig: Wir haben den Frühling gefunden. Der Dank geht an den Organisator dieser sehr schönen Wanderung.