Besenwanderung der Bergsportgruppe am 9.3.2003

Bei schönem, trockenen Wetter starteten wir mit 14 Personen und einem Hund kurz nach 14 Uhr vom Kindergarten in Richtung Zwingelhausen.

Gut gelaunt und hoch motiviert ging es in Richtung Krugeiche und durch die Weinberge nach Völkeshofen. Nach einem fast hochalpinen Anstieg sammelten wir uns zu einer kleinen Verschnaufpause, auch um den Motor mit etwas höherprozentigen „Quittenöl“ zu schmieren. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter über Einöd, am Rand von Kleinaspach entlang zum Karlshof und zum Wüstenbachhof. Gleich darauf waren wir dann, kurz nach 17.00 Uhr, im Besen Zwingenhausen. Dort kehrten wir nach 3 Stunden Gehzeit ein. Die gute Stimmung fand im Besen seine Fortsetzung und als dann noch ein Gast zur Gitarre griff, konnten wir Gronauer Bergsportler nachhaltig belegen, dass wir auch singen können.

Als wir dann die bereits am Vormittag abgestellten Autos bestiegen( besonderer Dank an Lutz, Martina und Ekki) hatten wir einen wunderschönen und harmonischen Tag miteinander verbacht und waren uns einig die Tour nächstes Jahr zu wiederholen.

Bilder liegenleider nicht vor!