Am Sonntag, den 23. März 2009 trafen sich die Wanderer der Abt. Bergsport um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Mehrzweckhalle in Gronau. Arndt hatte, wie jedes Jahr, einen schönen Weg festgelegt. Vorbei am Wasserhochbehälter Gronau ging es bergauf zur Krugeiche. Der Parkplatz war um diese Zeit schon von Wanderern oder Joggern voll belegt, was uns aber nicht weiter berührte. Über Völkelshofen ging es hinab nach Einöd. Auf der Höhe hat uns der Wind kräftig durchgeblasen. Vorbei am Gasthof Färber und durch den Karlshof erreichten wir nach 3 Stunden den Besen der Fam. Rommel . Hier waren inzwischen Ulla und Helga angekommen ( sie kamen mit dem Auto ). Nach kurzer Zeit hatten wir einen Tisch für uns alle besetzt und wir konnten uns mit Schnitzel u.ä. stärken.

Timka und Jürgen kamen nun auch noch und damit war der Tisch mit 11 Bergsportlern übervoll belegt.

5 Bergportler wollten auch noch zurück wandern. Nach einem strammen Marsch von 2 ¼ Stunden erreichten sie gut durch gekühlt wieder Gronau. Ein schöner Wandertag mit durchwachsenem Wetter ging mal wieder viel zu schnell zu Ende.