Regenwanderung am 10. Nov.

Bergsportler „nass wie die Katzen“

Unsere lange geplante Wanderung von Backnang nach Gronau war „etwas“ nass!

Trotz Regen trafen sich 10 wasserfeste Wanderer an der Bushaltestelle um nach Marbach zu fahren. Nach einem längeren Aufenthalt ging es mit der S-Bahn nach Backnang. Quer durch Backnang führte der Weg hinauf zum Wasserturm und Lerchenäcker. Über patschnasse Wiesen und durch den Wald wanderten wir zum Heppbrunnen. Dort in der Schutzhütte fanden wir trockene Bänke und Tische und machten Vesperpause. Nach einem Becher heißen Glühwein (aus dem Rucksack) ging es wieder weiter. Auf guten Waldwegen, den Pfützen musste man halt ausweichen, ging es Richtung „Hochsträßle“ immer mit Regenschirm. Und endlich waren wir wieder auf bekannten Wegen um die „Krugeiche“. Nach 5 Std. hatten wir diese ca. 20 km lange Wanderung geschafft und genossen den Service und das gute Essen in der „Krone“ in Gronau. Schön war’s trotz des Regens.