1. Gesundheitskurse im TSV Gronau

Der TSV bietet spezielle Kurse / Stunden im Bereich Prävention, Rehabilitation und allgemeiner Gesundheitssport an. Unsere Kurse sind mehrfach mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des deutschen Turnerbundes und dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ des deutschen olympischen Sportbundes ausgezeichnet. Sie sind geprüft und zertifiziert durch die zentrale Prüfstelle Prävention. Eine Rückerstattung der Kursgebühr durch die Krankenkassen ist dadurch möglich.

Bürgerhaus Oberstenfeld:

• Aktiv älter werden Di., 9:00 – 10:00 Uhr Elke Freier (Tel. 22677).  Anmeldung direkt bei Elke Freier.

• Aktiv bleiben Mi., 9:00 – 10:00 Uhr  Elke Freier (Tel. 22677).  Anmeldung direkt bei Elke Freier.

2. Gesundheitssport für Jedermann

Bewegung ist in jedem Alter gut für das allgemeine Wohlbefinden und für die persönliche Fitness im Alltag. Unser neues Angebot richtet sich an alle, die in der Gruppe gern etwas für ihre Gesundheit tun möchten.. Die Übungen sind so gestaltet, dass jedermann/jedefrau gut mitmachen kann. Durch Sport kann man vielen Gesundheitsrisiken vorbeugen, aber auch bereits vorhandene Krankheitsbilder mit speziellen Übungen lindern.  Herzkreislauftraining, Kräftigung, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung sind die Schwerpunkte unseres Fitnesstrainings für TSV Mitglieder. Nichtmitglieder dürfen gern zum Schnuppern kommen

Montags von 18:15-19:30 Uhr

MZH Gronau (Halle-1)