Anspruchsvolle Fünf-Landkreis-Tour

Sieben E-Biker starteten am Sonntag zur Berg-und Tal-Tour (60 km) durch die Landkreise Heilbronn, Rems-Murr, Hohenlohe, Schwäbisch-Hall und Ludwigsburg. Von Gronau ging es mit dem Berg-und Tal-Bus nach Prevorst. Von hier aus weiter über Stocksberg hinunter ins Lautertal. Hier wurde es ernst, denn die Steigung nach Stangenbach bis Wüstenrot war schon recht anspruchsvoll. Eine erste Pause gab es am Silberstollen. Nach dem Studium der Info Tafel und einem kurzen Blick in den Stolleneingang ging die Fahrt weiter nach Maienfels. Ab hier wurden die Bremsen heiß, denn es ging steil hinunter ins Brettachtal. Über Ammertsweiler wieder hinauf nach Großerlach und von da durchs wunderschöne Fischbachtal bis Sulzbach. Jetzt hatten alle eine Kaffeepause verdient. Nach einer Stärkung waren alle wieder fit für die restlichen 20 Kilometer. Die Fahrt von Oppenweiler war entspannt. Dann war der letzte steile Anstieg zu bewältigen. An der Burg Reichenberg vorbei, über Schiffrain gelangte die Gruppe auf die Hochstraße nach Altersberg. Von da nach Gronau war es nicht mehr weit. Müde, aber zufrieden mit der abwechslungsreichen Tour ging’s zum Ausklang ins Gasthaus Krone.