Die hervorragend von Helmut und Bettina Kungl organisierte 3-Schluchtenwanderung begann bei schönem Wanderwetter an der Sportarena Gronau. Wir fuhren zu unserem Startplatz: Parkplatz Seewiese bei Vorderbüchelberg. Sofort ging es hinab in die Dentelbachschlucht. Der Weg war naß und rutschig, aber die 10 Bergsportlern konnte das nicht schrecken. Alle waren gut ausgerüstet mit Bergstiefeln und Stöcken. Die Schlucht hat einen urwüchsigen, wilden Charakter ist aber gut zu gehen. Weiter ging es durch den Wald zum „Hohler Stein“.Dieses Erosions-Denkmal regte zu wilden Vorstellungen an.

Der Aufstieg durch die Toblenschlucht führte uns auf die Hochfläche von Großhöchberg mit einer herrlichen Aussicht auf die weitere Umgebung. Bergab ging es auf schönen Waldwegen hinab nach Spiegelberg.

Unser nächstes Ziel, die Hüttlenwaldschlucht erreichten wir nach einem steilen Aufstieg in der Sonne. Dies forderte ein kurze Trink- Brotzeitpause. In der wild-romantischen Schlucht entstand dieses Aufstiegs-Foto. Jetzt war etwa die Hälfte (12 km) der Wanderstrecke erreicht. Streng aufwärts ging es zum bewirtschafteten Jux-Turm. Die Getränke für das Rucksackvesper waren gesichert.

Frisch gestärkt ging es auf die letzte Etappe unserer 24-km-Wanderung. Durch Jux ging aufwärts zum Ende der Hochstraße/Bucheiche und auf dem langen Bergrücken oberhalb des Lautertal’s nach Sulzbach. Nachdem wir unsere Autos vom Seewiesen-Parkplatz geholt hatten, fuhren wir zu unserem gemütlichen Abschluß auf den wunderschön gelegenen Eschelhof oberhalb von Sulzbach. Unsere Organisatoren hatten uns angemeldet und so wurden wir gleich herzlich begrüßt. Nach kleinen Schwierigkeiten bei der Bestellung konnten wir uns bei Schnitzel und Radler/Weizen erholen.

So ging wiedermal ein schöner Wandertag zu Ende.